im Bistum Hildesheim
Atelierbesuche
Dialog, Mensch und Entstehungsort

Die Atelierbesuche sind ein grundlegender Bestandteil meiner Tätigkeit.

Ich möchte die Kunstschaffenden kennen lernen. Ich möchte wissen, wer arbeitet da?

Das bedeutet: Nicht nur das Werk, also sein oder ihr Oeuvre zu sehen, sondern auch den Künstler, die Künstlerin, den Menschen hinter diesem Werk, und nicht zuletzt mit dem Atelier auch den Ort der Entstehung und die „Nabelschnur“ der Werke wahrzunehmen.

Nicht immer kann dieses Erleben, diese Begegnung dokumentiert werden. Wo es aber gelingt, kann schon ein Bild des Ateliers, wo er oder sie arbeitet, gekoppelt mit dem Gespräch, das möglich wurde, sprechen wie ein geschriebenes Buch.



Atelierbesuch bei Prof. Lothar Lehmann
und Hannelore Kind-Lehmann
(PDF, 231 kb)

Pastor
Ulrich Schmalstieg
Mauerstraße 4
38640 Goslar
Tel. 0 53 21/74 59 0 59
kuenstlerseelsorge-hildesheim@gmx.de